E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer, hallo Zollsofties

Toll, daß das neue DRV-Formular S 0050/51 eingepflegt wurde. Habe das am Wochenende getestet: Meines Wissens wird immer noch die Rentenversicherungsnummer (die mit dem Geburtstag) benötigt (diese Info fehlt immer noch in Pat-Details..).

Hinweis an alle Hausärzte und Bitte an Zollsoft:

Achtung: Vorgegeben ist von Zollsoft die Krankenversicherungsnummer. Das müßte "gefixt" werden.

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause

(Beitrag vom März 21 - Zollsoft hat  Korrektur (Entfernung der KVK-Nr) zugesagt, ist bisher (8/22) nicht gemacht, daher kleine Erinnerung)
Gefragt von (11.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
(Beitrag vom März 21 - Zollsoft hat  Korrektur (Entfernung der KVK-Nr) zugesagt, ist bisher (8/22) nicht gemacht, daher kleine Erinnerung)

1 Antwort

Danke für den Hinweis! Wir werden das Kommando wieder entfernen.
Momentan können Sie die Rentenversicherungsnummer beispielsweise in einem patientenabhängigen Textfeld hinterlegen:

Darauf können Sie dann per $[patient_stringCol1]$ zugreifen.

 

Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

noch ein kleiner Fehler: beim Formular S0051, S.4 kann bei "Verschlechterung seit" kein Datum eingetragen werden.
Danke auch für diesen Hinweis! Das wird ebenfalls mit dem Quartalsupdate korrigiert werden.
Hallo,

leider werden beim Formular S0051, S.4 die Ja/Nein-Kreuze wieder nicht gespeichert und bei "Verschlechterung" kann kein Datum eingetragen werden (V1.106.0.9).
Seltsam, wir haben dieses Formular seit März nicht mehr verändert. Hat es denn seitdem mal funktioniert?
Ich hab jetzt noch mal alle erstellten Formulare angeschaut und nein, hat wohl noch nie funktioniert. Auf dem Ausdruck sind die Ja/Nein-Kreuze drauf - die Kreuze bei Besserung, Verschlechterung, Begleitung werden gespeichert, restl. Text auch.
Möglicherweise wurde die alte Version bei Ihnen nicht ausgetauscht. Das passiert, wenn die vom Nutzer angepasst wurde. Haben Sie es mal mit der Version aus dem Tausch-Center versucht?
Ah, vielen Dank. Angepasst hab ich nix, Tausch-Center ist jedoch eine gute Idee. Da bin ich gar nicht drauf gekommen, die nehmen wir.
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,232 Kommentare
11,003 Nutzer