E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

die durchgeführten Corona Impfungen in Pflegeheimen sollten ja durch einen anderen Kostenträger abgerechnet werden. Also haben wir diese Scheine mit dem Ersatzverfahren angelegt.

Wir wollen nun herausfinden, bei welchen Patienten uns noch die Chipkarte fehlt. Nun werden in der Statistik ja aber alle Scheine aus diesem Quartal angezeigt, wo der Schein mit einem Ersatzverfahren angelegt wurde, also auch die Scheine, die für die Impfung angelegt wurden.

Gibt es eine hierfür eine Möglichkeit oder können wir uns das irgendwie einfacher machen?

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße

Praxis Haußmann
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
In der Statistik 'KVSchein' sehen sie die Spalte 'Kartentyp' und es gibt diverse Spalten zur Krankenkasse. Dort können Sie durch geeingnete FIlterung alle Ersatzverfahren (oder Scheine ohne Behandlungsausweis) filtern, die nicht zu dem Corona-Kostenträger gehören
Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Vielen Danksmiley

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,513 Nutzer