E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Versuche gerade ein Script zu schreien der den Ankommenden Anrufer in der Tlephone App automatisch in das Suchfeld der Tagesliste einträg und mit return abschließt. Damit soööte dann bei eine eingehenden Anruf die Karteikarte  des Anrufers aufpoppen.

Kan mir jemand helfen?

 

tell application "Telephone" to activate

tell application "System Events"

tell process "Telephone"

keystroke "c" using command down

keystroke tab

end tell

end tell

delay 0.3

tell application "tomedo" to activate

tell application "System Events"

tell process "Tomedo"

keystroke "v" using command down

keystroke tab

end tell

end tell

der Script sieht jetzt so aus - es wird auch kein Fehler angezeigt - aber mir fehltn noch die Sytax von Tomedo für das "SUCHEN" Feld

 

 

Gefragt von (9.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Das ist das Tastaturkürzel für die Patientensuche:

⌘+F tut es m.W. auch.

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte

 

tomedo fügt einen "Dienst" namens "tomedo Patientensuche" hinzu, in den meisten Apps außerhalb von tomedo kriegt man ein Standard-Rechtsklick-Menü, da kann man also in einem Brief oder im Mailprogramm etc. einfach irgendwas rechtsklicken (kann auch vorher markieren muß aber nicht) und das wird dann gesucht.

der Workflow sieht so aus:

on run {input, parameters}
    tell application "tomedo"
        activate
        search patient input
    end tell
    return input
end run

in der AppleScript-Schnittstellendefinition von tomedo ist das also entsprechend auch verkürzt als "search patient" zu finden, via Skripteditor -> Bibliothek kann man das auch einsehen.

Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
achso und ich benutze immer Command+Shift+F für das Patientensuchfeld, das geht auch aus anderen tomedo-Fenstern raus, wenn man grad nicht in der Tagesliste unterwegs ist

und ich weiß ja nicht, um welche Telephonie-App das bei Ihnen geht, aber da unterstützen wir auch schon einige direkt, siehe tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> (Extern ->) Telefon, da ist per Fragezeichenbutton auch das Handbuchkapitel zur Telephonanbindung verlinkt. da gibt es dann das Häkchen zum automatischen Akten-Öffnen in dem Moment, wo ein Gespräch angenommen wird, also nicht schon wenn es anfängt mit klingeln.

Super Hilfe vielen Dank an Alle!!
Wie ist das mit dem URL-Muster gemeint? Heißt das, wenn die externe App/Telefonanlage die URL http://tomedo-Server-IP:9090/incoming/?x=eingehende-Nummer aufruft, wird ein eingehender Ruf mit der Nummer an tomedo übergeben?

Und wie bekomm ich die tomedo bibliothek in den Scripteditor?
Scripteditor -- Fenster -- Bibliothek -- Programm Tomedo suchen und auswählen
Bei mir ist im Scripteditor Tomedo nicht drin - muss man das esr Importieren?
Ja, einfach das Programm Suchen und auswählen
@David Stenger:

nich http://tomedo-Server-IP:9090/incoming/?x=eingehende-Nummer sondern localhost also Arbeitsplatz-IP, dann frei einstellbarer Port, dann frei einstellbarer Pfad. Mehr dazu steht im Handbuch, der Support kann Ihnen auch bei der Einrichtung helfen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe es über url Aufruf mit dem Browser probiert. Das funktioniert. Über meine Telefonanlage (freePBX) klappt es noch nicht. Ich denke, da habe ich noch einen. Einstellungsfehler.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wenn die Nummer nicht vorhanden ist, trotzdem Patientennamen angezeigt werden, obwohl nur die letzten 3 Ziffern übereinstimmen (sogar bei unterschiedlicher Vorwahl).
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer