Auf dem Muster 39 ist jetzt die Möglichkeit eine oFKE anzulegen. Das ist super. Leider werden 2 Dokumentationen angelegt, wobei man die Dokumentation zur Ablärungskolposkopie in diesem Zusammenhang nicht benötigt. Also muss man immer eine löschen und die richtige öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass nur die Primärabklärung angelegt wird, oder man die entsprechend notwendige Doku selbst auswählen kann?

Danke und schöne Grüße
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Neitz,

Aktuell kann es nicht eingestellt werden. Es werden die verfügbaren Daten aus dem Muster 39 ausgelesen und da es Daten zu einer Abklärungskolposkopie und einem Primärscreening enthält, werden Dokumentationen für beides angelegt. Der Kollege wurde über die gewünschte Funktion informiert, wann diese implementiert wird ist aber noch unklar.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Putzig
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Es wäre schön, wenn das Problem zügig bearbeitet werden könnte, da man so die Funktion der Übernahme nicht nutzen kann bzw. es dauert genausolang alles gleich selbst eizutragen.

Wenn ein Formular 39 angelegt wird, also bei der Krebsvorsorgeuntersuchung wird niemals eine Abklärungskolposkopie durchgeführt. Das schließt sich aus. Es wäre wirklich viel einfacher wenn nur das eine oFKE "Primärscreening/ Abklärung" angelegt würde, und es erspart so viele Klickerei.

Mir ist es rätselhaft warum andere Gynäkologen damit kein Problem haben.

Also tausend Dank, auch für die Antwort

Viele Grüße aus Leipzig
16,139 Beiträge
23,918 Antworten
42,106 Kommentare
11,878 Nutzer