E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ist es möglich, die "Facharztrichtung" beim Anlegen einer Überweisung als Aktionskettenbedingung abzufragen?

Viele Grüße
Gefragt von (23.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

Sie wollen zB beim Drucken der Überweisung eine aktionskette starten und das Feld gleich auslesen? Im Prinzip ja, mit dem Briefkommando für FormularElemente. Man muss in der Überweisung mit rechtsklick den namen des Feldes herausbekommen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
vielen Dank für die Idee. Ich werde das gleich versuchen.
Hallo Herr Thierfelder,

wenn ich habe es mit $[customFormularEintrag Übw textfield_UBW_UeberweisungAn N]$ probiert. Leider erhalte ich dabei keine Textausgabe. Bei von mir erstellten Customformularen funkioniert der Befehl. Gibt es ein anderes Kommando für die "offiziellen" Formular?
Es ist $[formularEintrag ...]$
danke. das funktioniert. Hatte das auch probiert, allerdings mit Großbuchstaben am Anfang....

eine Frage noch. Kann man angeben, dass nur das letzte angelegte Formular berücksichtigt werden soll?
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer