E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Ich bin davon ausgegangen, dass in Impfdoc regelmäßig über updates die von der STIKo empfohlenen Impfungen angwarnt werden....

Ich bin ja kein großer Impfexprte aber MASERN wird da quasi gar bnicht berücksichtigt...oder muss man da was voreinstellen??
Gefragt von (9.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Marks,

ich verwende seit 4 Monaten Tomedo und Impfdoc NT und alles klappt sehr gut. Nun müssten Sie Ihr Problem nochmals genauer darlegen: Was bzw. wo wird bei Ihnen nicht "angewarnt"? Die "rote" Spitze in Tomedo, oder direkt in Impfdoc?

Haben Sie den Impfpass als "vollständig" in Impfdoc markiert? (nur wenn er auch wirklich "abgeglichen" ist)

Ist der/die Patientin denn Masern geimpgt oder ausreichender Impftitier?

Herzliche Grüße,

Christian Schröter
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Der Impfausweis ist abgeglichen und es ist markiert dass es vollständig übernimmen wurde aus dem geloben Impfpass. Der Patient hat aber keine oder nur eine Maern Impfung. Dann müsste ImpfDoc nach minem Verständnis MASERN rot ausgeben.

Tut er aber nicht
Ist der Patient denn Jahrgang 1970 (oder älter?), dann würde er nach STIKO keine Masernimpfung benötigen (man geht von einem natürlichen Erwerben einer Masernimmunität für "die Älteren" aus...

Ansonsten würde ich bei Impfdoc selbst "nachfragen": Am besten geht man bei dem entsprechenden Patienten (geöffnet) in Impfdoc und dort linke Spalte "Hilfe"-> Support -> "Fehlerbericht senden" und dann am besten mit "anonymisierten Patientendaten" und Rückmeldungsemail oder Tel. noch in den Texteintrag schreiben. Nach ein paar Tagen meldt sich die Firma und hilft kompetent weiter (war bei mir immer so - manche Fragen wurden dann noch an die mediinische Abteilung weitergereicht.

Sonst können wir auch gerne heute/diese Woche telefonieren (bin aber nur interessierter User (und Kinder-und Jugendarzt - und mit der Firma/dem Programm weder verwandt noch verschwägert ;-)

089/774035.

Herzliche Grüße und viel Erfolg!
Hallo Herr Marks,

Sie können gerne zu mir Kontakt aufnehmen und schauen wir die Sache gemeinsam an
Danke liebe Kollegen - ich habe mein Feler gefunden - hab natürlich nicht an Jahrgang 1970 gedacht!!!
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,983 Kommentare
10,812 Nutzer