Hallo,

wie speichere ich die Einstellungen der Textart dauerhaft in Libre? Wenn ich es einstelle ist es beim nächsten Dokument wieder auf Times New Roman.

Viele Grüße,

 

Peter Balogh
 
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Kollege Balogh,

wenn die Dokumente Tomedo-Dokumente sind, müssen Sie die Schrift/Schriftart bei der Bearbeitung der Tomedo-Vorlagen einstellen. (immer erst eine Kopie vom Original machen vorsichtshalber, damit man dann etwas spielen kann...).

kollegiale Grüße

WKrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis Herr Krause, die sind eingestellt, das passiert immer wenn ein Briefkommando nicht befüllt werden kann und manuell eingetragen werden muss. (Leider z.B bei Briefen aus der Kartei als Anhang siehe anderer Faden).  Dann springt es auf Times new Roman um. Das Editierend der Schrift ist jedes Mal aufwendig. Die Tabelle ist aber komplett Arial. Habe ich mehrfach kontrolliert.
Haben Sie auch die Steuerzeichen in der gewünschten Schrift markiert? Dieses Umspringen in Times New Roman ist mir früher auch bei anderen Schreibprogrammen öfter passiert, wenn in der Vorlage die Steuerzeichen nicht korrekt eingestellt waren.
Ich schau noch mal, vielleicht muss ich dann noch das Steuerzeichen unter der Tabelle Markieren. Danke für den Hinweis.
Ich bekomme es nicht hin, eine neue Tabelle, ein leeres Feld und es kommt wieder Times new Roman, nervt total.
Das sind so die Libre-Office-Tücken, bitte mal Support anrufen, die kriegen das bestimmt hin, zur Not bearbeiten die die Vorlage einmal bei uns in Word und laden sie dann wieder zu Ihnen hoch.

Ich glaube ich habe es gefunden. Rechtsklick in Tabelle und "edit paragraph style" Dann unter Font. Dann hat man den gewünschten Font auch bei Hinzufügen einer Zeile in allen Zellen. Apply, OK, Vorlage speichern.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Soweit ich sehe werden die Vorlagen von zollsoft nicht mit dem Paragraphen Stil verteilt in dem die Dokumente geschrieben sind. Weiss nicht ob das falsch ist. Die Karteiexport Vorlage ist ja recht neu und da ist auch Times der Paragraphen Stil. Schon komisch dieses Libre.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,139 Beiträge
23,918 Antworten
42,106 Kommentare
11,877 Nutzer