E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen, kurze Frage in die Runde:

An der Anmeldung wird automatisch ein Besuch angelegt wenn man in der Patientensuche einen Patient auswählt (der gar nicht in der Praxis ist) und er erscheint auch logischerweise in der Tagesliste. An meinem Arbeitsplatz passiert das nicht und ist auch so nicht gewollt, ich finde nur leider nicht wo ich das ein- bzw.  umstellen kann?!

MFG R. Becker
Gefragt von (6.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Tritt dieses Phänomen regelmäßig oder nur bei ein, zwei Patienten auf?

Es gibt in tomedo eigentlich keine Einstellung, die Besuche anlegen läßt, wenn man den Patienten über die Patientensuche aufruft.

Vielmehr ist davon auszugehen, daß bei Auswahl der Patienten über die Patientensuche das Feld "der Tagesliste hinzufügen" ausgewählt wurde (statt "Kartei öffnen") oder spätestens im Patienten-Infofeld der Button "Besuch" aktiviert wurde, um auf ToDos bzw. Behandler zugreifen zu können.

Lassen Sie sich das Vorgehen an der Anmeldung am Besten zeigen und ggf. abstellen. Sollte das Phänomen weiterhin auftauchen, können Sie sich gerne im telefonischen Support melden oder über gleiche Schaltfläche in tomedo eine Rückrufbitte hinterlassen, damit wir uns das anschauen können.
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

zur Ergänzung, da dies unter Umständen mißverständlich interpretiert wird:

  • wenn Patienten über die Suche ausgewählt werden, erscheint ein Schnellauswahlfenster, über das entweder in die Patienteninfo, in die Kartei oder die Termine gewechselt werden kann; es ermöglich aber auch, den Patienten der Tagesliste hinzuzufügen
  • dieses Schnellauswahlfenster kann über das darunter liegende Häkchen dauerhaft ausgeblendet werden, merkt sich dann aber die zuletzt gewählte Auswahl
  • diese Auswahl kann jederzeit in den nutzerspezifischen tomedo-Einstellungen geändert bzw. angepasst werden (Häkchen bei "Auswahlfenster nach Patientensuche verbergen" entfernen läßt die Schnellauswahl wieder erscheinen; ebenso läßt sich darüber definieren, welche vorausgewählte Aktion ausgelöst werden soll, wenn der Patient aus der Patientensuche angeklickt wird)
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte

diese Auswahl kann jederzeit in den nutzerspezifischen tomedo-Einstellungen geändert bzw. angepasst werden

Wenn Sie jetzt noch dazuschreiben, in welcher Abteilung man das findet sparen Sie uns viel Suchereiwink

tomedo-Einstellungen -> Reiter "Nutzer" (dort links oben)
Super, vielen Dank!
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer