OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Sehr geehrtes Tomedo-Team,

vielen Dank für das tolle Anwendertreffen! Es hat uns sehr gut gefallen! Optimale Organisation, sehr gute Vorträge, viele interessante Informationen, alle sehr kompetent und nicht zu vergessen, das leckere Essen am Freitag! Weiter so! Wir nutzen Tomedo seit 07/15, hatten 08/15 Urlaub und 09/15 ganz viele Fragen. Wir konnten an dem WE in Jena sehr viele Dinge klären und so unseren Ablauf optimieren. Das Labor läuft jetzt mit dem Scanner und den Laborvorlagen (war ein Wunsch von uns) perfekt. Das Impfdoc läuft leider noch nicht gut. störanfällig, oft Fehlermeldungen bei Tomedo. Es ist aber ein tolles Programm und wir hoffen, dass es schnell besser wird.

Jetzt die Frage: Die Schwester hat eine eVK eingelesen, vielleicht im Stress auch irgendeine Warnung weggeklickt und so für die Pat. eine 2. Akte angelegt. Dort steht Duplikat. Alle Daten sind bei der Pat. unverändert (Name, Adresse,...). Ich habe das gemerkt und wollte die CK auf den eigentlichen Fall einlesen, aber der Computer hat immer wieder das Duplikat geöffnet und findet mit der CK nur diesen Fall. Wie konnte das passieren? Was sollen wir tun?

Welche Drucker können Sie alternativ zum Oki empfehlen? Der ist laut, nicht präzise für das Labor und langsam. Welche Laserdrucker kommen in Frage und was kosten die ungefähr?

Vielen Dank!

Judith Petasch
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3 Antworten

Beste Antwort
Hallo Frau Dr. Petasch,

bei der 2ten Akte gilt es zu unterscheiden, ob es sich wirklich um einen neu angelegten Patienten handelt, oder aber die Karte eventuell versehentlich einem anderen Patienten zugeordnet wurde. Letzteres passiert leider auch hin und wieder (auch wenn man hierfür soweit ich das sehe 3 Warnmeldungen wegklicken müsste) und wäre daran zu erkennen, dass in der "Duplikat"-Akte noch weitere, ältere Einträge sind.

Wenn es sich um ein reines Duplikat handelt, können Sie die von tomedo zur Verfügung gestellte Funktion zur Duplikatzusamenführung nutzen: http://forum.tomedo.de/index.php/12/patient-existierte-gleichnamiger-doppelpatient-originale

Hoffe das hilft Ihnen weiter.
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Hallo Frau Petasch,

wie man eine Kartei löscht oder ausschaltet weiss ich nicht, würde mich auch interessieren. 

Zum Drucker, Tomedo hat uns den Kyocera 4100 empfohlen.

http://www.amazon.de/Kyocera-FS-4100DN-Monolaserdrucker-1200x1200dpi-anthrazit/dp/B009MRSGYO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442464113&sr=8-1&keywords=kyocera+4100

Wir benutzen zwei mit jeweils 3 zusätzlichen Schächten. Das war zwar recht viel Geld mit den Schächten aber wir müssen dadurch kein einziges Formular mehr einlegen was Zeit kostet und auf Dauer teurer ist. Er kann 4 zusätzliche Schächte aufnehmen. Mit dem Multifunktionsschacht und dem ersten Fach kann er zwei mal A6 drucken. 

Einziges Manko, die Aufwärmphase dauert recht lange mit über einer Minute aber wenn er mal warm ist druckt er sehr schnell. Die Lautstärke ist erträglich.

Viele Grüße,

Peter Balogh
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Hallo liebe Kollegin, wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit den Kyocera Modellen

http://www.amazon.de/Kyocera-Ecosys-P2135dn-SW-Laserdrucker-wei%C3%9F/dp/B00HV889CA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443117483&sr=8-1&keywords=p2135dn

Das ist unser aktueller , kostet 180 Euro , leicht bedienbar und die Schlaffunktion ausschaltbar, so daß die Minute Wartezeit entfällt.

Eine Frage noch: Was machen Sie den mit dem Scanner im Labor und was für Laborvorlagen nutzen SIe?

Herzliche Grüße aus Verden auch an ihren Mann, wir kennen uns per Mail noch aus Turbomedzeiten

Ralf Kampmann
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