E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

zunehmend verwende ich Custom Formulare, auch für Dokumente, die am Ende eine Rechnung beinhalten, zum Beispiel von der DRV, von der BAA oder dem MDK. Hierzu wäre es toll, wenn man im Custom Formular auch simple Rechenaufgaben ausführen könnte, wie zum Beispiel 14 Seiten à 50 Cent plus Attestgebühr plus Porto.

Seitenzahl als Textfeld mehrzeilig, Betrag als Textfeld mehrzeilig, Attestgebühr als Textfeld vorausgefüllt und Porto als Dropdown-Feld (übliche Portowerte vorgegeben). Dann über die Variablen automatisch den Gesamtbetrag ausrechnen lassen.

Das wäre toll!
Gefragt von (2.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Das fände ich auch super, z. B. für Fragebögen (PHQ 9, Barthel [gibt es schon] etc.), bei denen Punkte zusammengezählt werden sollen!
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Das geht prinzipiell schon recht lange ... leider nur mit Zahlenfeldern und nicht mit Textfeldern.

zB

https://forum.tomedo.de/index.php/6792/kann-tomedo-scores-zb-wells-score-ausrechnen?show=6792#q6792

Das ist auch im Handbuch beschrieben ... oder direkt mit dem Support besprechen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Thierfelder,

bezieht sich Ihre Antwort auf Custom Karteieinträge? Ich meinte Custom Formulare.

Oh, stimmt, mist, da hab ich mich verlesen. Die ganze Antwort gilt aber weiterhin. Das Feld heisst da auch Score, funktioniert mehr oder weniger analog zu den CustomKarteieinträgen und sollte auch im Handbuch beschrieben sein.
Leider geht das dann nur über Ankreuzfelder. Hier im Custom Formular wären Zahlen als Texteingabe nötig.
Dann ist das noch nicht fertig gestellt ...
Ja, so Zahlenfelder wären mega-toll!
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer