E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Bedrucken eines Umschlages mit der Patientenadresse will ich den Drucker wechseln, bisher ist ein Laserdrucker mit DinA4 Ausgabe eingestellt, ich will aber den Nadeldrucker der Anmeldung wählen.
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Starke,

vielleicht hilft dieser Beitrag?:
 

Wie kann ich ein Formular ausnahmsweise auf einem anderen Drucker / Druckerwarteschlange drucken?

 

kollegiale Grüße

wkrause

Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Krause,
danke für den Hinweis, hier klappt das leider nicht, da ich keine Formularmaske finde, aus der ich drucken kann.

Gruß
Jochen Starke
Unter tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Druckprofile auf den Nadeldrucker klicken und dann rechts Kreuzchen bei "zusätzlich für folgende Formulare: BRD - Briefdruck" setzen. Gern kann Ihnen auch die Hotline helfen.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
"BRD-Briefdruck" ist leider wirklich nicht intuitiv. Besser wäre hier, wenn Zollsoft "Briefumschlagsdruck - Kürzel z. B. BRUD" verwenden würde - und noch besser wäre es, wenn BRD bei der Tomedoinstallation auch gleich dem Nadeldrucker und nicht einem A4 Laserdrucker zugewiesen worden wäre. Dies hat mich jetzt doch einiges an Zeit gekostet. Aber schön dass sich so manche Frage durch kompente Antworten im Forum klären lassen.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer