Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Zum Testen haben wir provisorisch einen MAC unfunktioniert. Trotz einiger Fehler und Programmanstürze hierbei konnten wir das Kioskfenster öffnen lassen. Der Testpatietn aht sich angemeldet. Leider erscheint er NICHT in der Warteliste. Wo liegt der Fehler ?

mfg

E. Weinz
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Das klingt ja spannend, mit Fehlern und Abstürzen … wäre schön, wenn Sie das mal dem Support zeigen könnten, damit wir das auch beheben können.

Was mir noch als mögliche auszuschließende Ursache für den fehlenden Patienten einfällt wäre die Filterung der Tagesliste, einfach mal auf Ohne Filter stellen.
wir konnten das Problem mittlerweile allein lösen. Es ist offensichtlich erforderlich den Patienten bie de ranmeldung ein entsprechendendes TODO zur Auswahl zu geben. Dann landen die auch in der Warteliste.

Zum Thema Abstürze;-))) diese finden ca. in unschiedlichsten Situationen an diversen MACs statt, mal bei abfragen mal beim aufruf von irgendwelchen Dokumenten. Reproduzierbar kjommt es vor allem bei dem Anklicken in den Kioskeinstellungen, dass der Pat. nichts darf dazu. Wenn die Helferinnen jedoch dann jedesmal ca. 20 min dafür in der Warteschleife hängen bleiben, sich mit einem mehr oder weniger mürrischen Mitarbeiter auseinandersetzen müssen, der das Problem eher nicht ernst nimmt und darüber hinaus der Neustart schnell und problemlos funktioniert - welche Alternative würden Sie wählen.

 

mfg

E. Weinz

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Weinz,

wenn die Einstellung im Kiosk korrekt vorgenommen wurde, sollte der Patient, der seine Karte gesteckt hat, auch in der Tagesliste erscheinen.

Bitte prüfen Sie diese Einstellungen. Anbei ein Bildschirmfoto zu den Kiosk-Einstellungen in Tomedo.

Gerne können Sie sich hierzu aber auch direkt bei uns im Support melden und wir prüfen es gemeinsam.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

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