OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, die erfassten Zeiten im Arzeko Arbeitszeitkonto nachträglich manuell zu ändern?

In einem Fall hatte eine Mitarbeiterin versehentlich vergessen, am Ende der Sprechstunde die Uhr zu stoppen, wodurch natürlich, fälschlicherweise, diverse Überstunden

auf ihrem Arbeitszeitkonto entstanden sind, die nun korrigiert werden müssen.

Eine andere Mitarbeiterin hatte, im Rahmen des KV Bereitschaftsdienstes außerhalb der Sprechzeiten keine Möglichkeiten, auf das Arbeitszeitkonto zuzugreifen und ihre Stunden zu erfassen. Wie kann man diese nachtragen?

Eine Synchronisation mit der Smartphone-App war leider ebenfalls nicht möglich, da diese den Log-In für die angelegten Mitarbeiterkürzel ohne Passwort verweigert (am Praxisrechner funktioniert der Log-In allein mit Kürzel aber und es sind in Tomedo auch keine Passwörter hinterlegt).
Gefragt von (460 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

in der Adminansicht des Arzekos können Sie im Tab "Stechuhren" für Ihre Mitarbeiter Stechuhren editieren und erstellen. Dazu einfach auf den entsprechenden Mitarbeiter klicken, dann gelangen Sie zu einer Übersicht der Stechuhren für diesen Mitarbeiter.
Beantwortet von (530 Punkte)
0 Punkte
Zum zweiten Punkt mit der Mitarbeiterin, die sich im KV-Bereitschaftdienst befand. Fand der Bereitschaftsdienst außerhalb der Praxis statt, wenn ja müsste man sich in diesen Fall überlegen ein VPN-Tunnel in die Praxis einzurichten.

Zwecks dem Einloggen auf der Arzeko Smartphone APP müssten die Log-In Daten identisch zu den Zugängen am Mac sein. Bitte prüfen Sie dies oder melden sich einfach kurz bei uns im Support.
VPN für Angestellte einzurichten und damit Zugriff auf das Netzwerk von ausserhalb zu haben halte ich nicht für eine gute Idee. VPN an und auszuschalten ist zudem umständlich. Zollsoft sollte das VPN vom Server in Jena zu jeder App erledigen. So löst es zum Beispiel Homematic IP elegant und umsonst.
Hallo,

das Anmelden ohne Passwort sollte auch mit der Smartphone-App funktionieren. Haben Sie in den Einstellungen der App Ihren Server eingetragen?
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
18,130 Beiträge
26,364 Antworten
47,222 Kommentare
26,049 Nutzer