E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo liebe Kollegen, ich versuche gerade unter Karteieintragstypen ein psychodiagnostisches Testinstrument abzubilden. Bei der Berechnung des Scores fiel mir auf, dass der Score keine Werte < 0 (z.B. 0,50) ausgibt. Ist dies ein bekanntes Problem?

Beste Grüße

Jörg Lutzke
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Meinen sie mit "< 0" negative Werte oder wie im Beispiel reelle Zahlen (Kommawerte) ?

Ich hab das gerade getestet und bei mir geht das. Evtl sollten Sie uns das Problem mal zeigen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Ich meinte reelle Zahlen! Sorry, dass habe ich falsch geschrieben. Ich habe folgende Berechnung angestellt:

(((Depression 1+Depression 2+Depression 3+Depression 4)/4)+((Angst 1+Angst 2+Angst 3+Angst 4)/4)+((Zwang 1+Zwang 2+Zwang 3)/3)+((Somatisierung 1+Somatisierung 2+Somatisierung 3)/3)+((Essstörung 1+Essstörung 2+Essstörung 3)/3)+(((Allgemein 1+Allgemein 2+Allgemein 3+Allgemein 4+Allgemein 5+Allgemein 6+Allgemein 7+Allgemein 8+Allgemein 9+Allgemein 10+Allgemein 11+Allgemein 12)/12)*2))/7

Im Ergebnis werden mir keine Kommawerte angezeigt.

Beste Grüße

Jörg Lutzke

ok, das ist evtl einfach behoben in dem Sie die Anzahl der Nachkommastellen mit angeben:

Ah, mein Fehler! Ich hatte lediglich beim Score 2 Nachkommastellen angegeben jedoch nicht bei den Variablen! Vielen Dank für den Tipp!!!
16,066 Beiträge
23,829 Antworten
41,933 Kommentare
11,630 Nutzer