OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die Organisation bzw. Revision der Privatrechnungstypen ist unnötig verkompliziert. Bestehende Vorlagen müßten sich  überschreiben lassen (eher die Berechtigung dafür einschränken).

Die Privatrechnungstypen sind aus der Liste der vorhandenen Muster nicht einsehbar, vielmehr muß man jeweils eine neue Mustermann-Rechnung produzieren. Dabei stört dann wieder die Speicherwut für allen Datenmüll, da die Rechnungen fortlaufend numeriert werden und so u.a. der Überblick für die Anzahl der tatsächlich erstellten Rechnungen verloren geht.

Es wäre schön, wenn sich hier demnächst ein paar grundsätzliche Änderungen vornehmen ließen.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Pawlik, Rechnungen müssen fortlaufend nummeriert werden, alle Rechnungen sind auch tatsächliche Rechnungen und wenn sie storniert werden müssen gehen sie so an den Steuerberater um die Fortläufigkeit beizubehalten. Ich empfehle das Anlegen von weiteren Rechnungskreisen. Wir haben den Rechnungskreis K000 für Kostenvoranschläge. Damit bleibt es auch übersichtlich, "tatsächliche" Rechnungen sind getrennt. Für Kostenvoranschläge verwenden wir die Favoriten mit zugehörigen Sachkostenfavoriten. Jetzt leicht aufzubauen mit Rechnung zu Favorit nach Rechtklick. Damit können sie die Muster auch leicht zu Favoriten machen. Einen Kostenvoranschlag kann man leicht zu einer Rechnung machen. Die Muster und deren Handhabung ist für uns absolut unbrauchbar.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
Außer Ihnen, Herr Balogh, interessiert das Thema anscheinend niemanden, vor allem nicht von der Herstellerfirma
Bekannt ist das Thema, meinen Verbesserungsvorschläge Privatabrechnung Faden kennen sie ja sicher. Da sind meine Probleme damit gelistet. Vielleicht habe ich Tickets vielleicht auch nicht, vielleicht werden die Ideen umgesetzt, vielleicht auch nicht.

Haben Sie denn schon mal versucht einen zweiten Rechnungskreis aufzumachen? Das macht das Arbeiten wirklich entspannter. Wir generieren dadurch sehr wenige Stornorechnungen.

Vorhanden Muster lassen sich ändern, wenn man Sie einem Patienten zuordnet.

Falls Sie die gleiche Vorlage für verschiedene Rechnungstypen benutzen wollen, können Sie den Haken 'Rechnungstyp aus Muster übernehmen' deaktivieren.

Die fehlende Anzeige des Rechnungstypes in der Musterauswahl mag ärgerlich sein, Sie können sich aber übergangsweise damit behelfen, dass Sie den Musternamen um den Rechnungstyp erweitern.

Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,701 Kommentare
28,628 Nutzer