KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hi,

in unserem email-Postfach herrscht Chaos!

Beispiel 1: 

Wir erhalten eine eAU. Absender ist eine gastroenterologische Praxis? der Inhalt ist jedoch eine MDN einer von uns versendeten eAU?!

Beispiel 2:

Wir erhalten eine eAU. Von einer Anna.... Der Inhalt ist jedoch mutmaßlich ein Arztbrief von einer ganz anderen Praxis an uns.

 

Der ganze Posteingang ist voll mit solchen Mails...

 

Was ist da los?

VG

JM

Gefragt in Bug von (21.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

3 Antworten

Guten Tag Herr Müller,

wir befinden uns hierzu bereits im engen Autausch mit unserem KIM-Dienstleister um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Leider haben wir bei einem erhöhten Aufkommen von KIM -Nachrichten über ein Postfach festgestellt, dass das neue bereitgestellte KIM-Modul 1.5 in bestimmten Sitaution Probleme bekommt entsprechende Informationen vollständig zurückzumelden.
Eine entsprechende Priorität zur Lösung dieses Probbelm im KIM-Client ist bereits adressiert und die unsere Entwicklung steht im direkten Austausch mit der Entwciklung des KIM-Client-Anbieters um bei einer Lösung für den KIM-Client zu unterstützen.

Viele Grüsse,
Marc Kansy
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
verschoben
Die Entschlüsselung von empfangenen Mails macht Probleme.

Es gibt einen aktuellen Thread hier:  https://forum.tomedo.de/index.php/87806/earztbrief-verschlusselt

Und einen alten Thread hier: https://forum.tomedo.de/index.php/55236/schlussel-nicht-gefunden

Und einen noch älteren Thread hier: https://forum.tomedo.de/index.php/45671/kim-email-kann-nicht-entschlusselt-werden

-> Klickt man auf "email erneut durch Konnektor entschlüsseln lassen" wird von tomedo der Hinweis "email verschickt" generiert ?!.... die Nachricht aber nicht entschlüsselt?

Das Thema wird auch hier behandelt: https://forum.tomedo.de/index.php/66765/kim-kann-nicht-entschlusselt-werden
Beantwortet von (21.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Diese Filterfunktion im Mailer funktioniert nicht!



Man kann MDNs bzw. egal welche Mails in KIM nach wie vor nicht wegfiltern und muss mühselig im Mail-Dschungel nach Arztbriefen suchen. Jetzt um so schwieriger, da die Header nicht stimmen...die Funktion scheint nur für "normale" Mailkonten zu funktionieren.

Es wäre viel einfacher wenn man statt der vorgegebenen Filtermöglichkeiten selbst welche definieren könnte.

Beispiel: Ordne Mails mit dem Inhalt: "Successful Mail Delivery Report" direkt in einen bestimmten Ordner ein. Oder ordne Mails von der Adresse Arzt@Praxis.kim in einen Ordner ein.

Dieses Thema wird auch hier im Thread behandelt: https://forum.tomedo.de/index.php/48989/kim-mail-ubersichtlichkeit-empfanger

Beantwortet von (21.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,588 Nutzer