Folge: die KV streicht die abgerechneten Leistungen bei diesen Patienten ! Da die ja im HZV sind....dort haben wir aber ja nix abgerechnet. Es sind immerhin 20-30 Patienten aus Q3 2022.
Normalerweise bekommen wir ja Listen von Neueinschreibungen und aktivieren manuell die Patienten (weil die Aktivierung per Code wohl seit Jahren nicht funktioniert..).
Daher gehen/ gingen meine MFA davon aus, dass alle Patienten die im HZV sind auch aktiviert werden.
Dem ist wohl nicht so: ggf. fehlen Listen mit Neueinschreibungen oder sie sind uns durch die Lappen gegangen.
Ärgerlich und viel Arbeit, da wir jetzt im Nachhinein HZV Scheine anlegen müssen und nachreichen müssen. Halber Tag Arbeit für eine MFA, auch mit Hinterhertelefonieren bei den Patienten (da uns der Hausarztverband oder das HZV Prüfmodul ja nicht sagt, WO die Patienten beim HZV eingeschrieben sind : ggf. auch "Vertretungspatienten".
Meine Frage oder dringende Bitte liebes TOMEDO Team: dasw HZV Prüfmodul sagt doch ganz klar, dass der Patient am HZV teil nimmt. und wenn die Praxis das auch macht: kann TOMEDO nicht den Patienten gleich als HZV Patient aktivieren, wenn dieses bisher nicht geschehen ist, oder zumindest darauf hinweisen? Bis dahin müssen die Helferinnen jetzt bei bisher nicht HZV Patienten unter Details im Status schauen......Die Frage ob eigener oder Vertretungspatient oder ob Patient zu uns wechseln möchte, könnte ja auch automatisiert abgefragt werden? Ist etwas komplexer, aber so macht es keinen Spass ....Gruss