KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Update ist in der Nacht (01:00) am 25.7. erfolgt, aber der Backup Status in den Server Tools ist für 24.7.! 

Gefragt in Bug von (4.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Hr. Burau,

das kann passieren, wenn die "Logrotation" gelaufen ist. Die Ermittlung des letztem Backups muss einen ServerTools Neustart überleben, dazu wird ein (aktuell) Mechanismus eingesetzt der die Tasks-Logs "parsed".

Wenn diese nun ungünstig "rotiert" wurden (verschoben) - dann greift ein Fallback Mechanismus (der nimmt dann einen Wert aus einer anderen Quelle).

Ich habe mir den Code an der Stelle mal angesehen und werde mir mal ein Ticket erstellen - dass diese Information eher aus der Datenbank bezogen werden (da werden sie ohnehin abgelegt).

Die Information korrigiert sich dann erst nach dem nächsten automatischen Backup.

 

viele Grüße

Andreas Reinhardt
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Reinhardt,

in groben Zügen versteh ich die Erklärung - danke dafür. Ist bisher auch nur einmalig bei uns aufgetreten ... zum Glück. Viel Erfolg mit dem Ticket und Grüße!
Moin Herr Reinhardt

Können Sie das auch so erklären dass ein Laie wie ich das verstehen kann?

Grüße aus Husum
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,594 Nutzer