Praxissoftware / Arztsoftware / Arzt-Praxis-Software

2,725 Beiträge

5,026 Antworten

5,317 Kommentare

1,187 Nutzer

Datum ändern bei Sachkosten funktioniert nicht.

0 Punkte
165 Aufrufe
Hallo,

ich versuche wie mit anderen GOÄ Ziffern in einer Rechnung Datum anpassen. Bei Sachkostenleistungen bleibt der Eintrag immer an der gleichen Stelle. Können Sie es bitte überprüfen?

 

Vielen Dank,

Raisl
Gefragt 14, Okt 2015 von Pavlina Raisl (310 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Liebe Frau Kollegin Raisl,

doch, das geht. Zwei Fälle sind zu unterscheiden.

  1. Sachkostenleistung steht allein in der Rechnung. Dann können Sie wie bei jeder anderen GOÄ-Ziffer auch entweder die GOP mit Linksklick auswählen und in dem erscheinenden Popover das Datum verstellen. Oder Sie klicken rechts, wählen aus dem Popup-Menü "Datum/Zeit anpassen" und kriegen ein kleines Popover mit einem Date-Picker, wo Sie auch wieder das Datum manipulieren können.
  2. Sachkostenleistungen sind einer der GOÄ-Ziffern zugeordnet. Dann können Sie natürlich das Datum dieser Sachkosten nicht einzeln ändern. Das ergäbe ja auch keinen Sinn, denn die Sachkosten müssen das gleiche Datum wie die GOÄ-Ziffer tragen. Zu ändern ist dann vielmehr das Datum der zugehörigen GOÄ-Ziffer, das Datum der Sachleistung folgt automatisch. Vorgehen wie oben.

Viele Grüße,

Mike Prater

Beantwortet 17, Okt 2015 von Mike Prater (7,390 Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Raisl,

sie haben Recht. Wenn man das Datum eins alleinstehenden Sachkosten-Eintrages ändert wird dieser nicht sofort an der korrekten Position in der Tabelle dargestellt (sondern erst nach 60 sekunden oder nach einer anderen Änerung an Leistungen).

 

Der Fehler ist gefunden und wird in einer der nächsten Versionen korrigiert.
Beantwortet 24, Okt 2015 von Tobias Berg (20,540 Punkte)
...