Hallo

Uns ist aufgefallen, dass die Steigerungssätze eines Privatpatienten ändern, wenn man eine Privatrechnungstypen auswählt. Beispiel:

KVB-versicherter Patient, Steigerungssatz voreingestellt 2,2 usw.

Ich eröffne mittels «+» eine neue Privatrechnung und wähle bei «Rechnungstyp» eine Vorlage aus (in diesem Fall «Hartl PKV Sprechstunde»). Und tata: Steigerungssatz jetzt auf 2,3 usw. gestiegen. Ich habe aber nirgends gefunden, dass ich beim Rechnungstypen «Hartl PKV Sprechstunde» da eine Grundeinstellung vorgenommen hätte.

  

Woran liegt das und v.a. wie können wir das abstellen? Ist eine ziemlich lästige Fehlerquelle ....

DANKE!

Gefragt von (3.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Dieses unerwünschte Verhalten können Sie leider zur Zeit niergendwo abstellen. Das Problem ist bekannt und wurde bereits behoben. Die Änderungen werden mit der nächsten Version (voraussichtlich v1.64.x.x) verfügbar sein.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,709 Nutzer