Jetzt habe ich gerade meine erste KV-Abrechnung mit tomedo gemacht. Das ging sehr gut, also hab ich sie gleich weggeschickt.

Hätte ich mal nicht tun sollen:

Es hatten sich im Quartal nämlich die Einkaufspreise für verschiedene Sachkosten geändert. Diese hatte ich angepasst und in der GOÄ-Sachkostenverwaltung wurden die Beträge bei der leistungsspezifischen Auswahl und bei den Favoriten auch gleich mit geändert (sehr fein!), nicht aber in der Verwaltung der KV-Sachkosten. Dadurch habe ich der KV jetzt lauter Abrechungsdatensätze mit den falschen Sachkostenbeträgen geschickt!

Ich habe jetzt sehr umständlich mit der Hand am Bein alle Vorkommen der geänderten Preise einzeln anpassen müssen.

Geht das nicht bei der KV-Sachkostenverwaltung ähnlich elegant zu machen wie im GOÄ-Bereich??

Ein schönes Wochenende!!
Gefragt von (3k Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer