Hallo allerseits,

ich finde die Korrekturmöglichkeit beim Augendruck auch gut. Aber es gibt unter den Augenärzten immer noch keine völlige Einigkeit um wieviel der Augendruck korrigiert werden muss. Daher sollte der gemessene Augendruck und der korrigierte eingetragen werden. Ich trage den korrigierten Wert unter dem Info Feld ein. Vielleicht kann man das auch so lösen = Korrekturwert idealerweise einmal eintragen, abspeichern (bleibt normalerweise gleich), die dann eingetragenen gemessenen Werte werden automatisch umgerechnet. Das Karteifeld sollte den gemessenen und den korrigierten Druck anzeigen, die Druck Verlaufskurve nur die korrigierten Werte, um Konfusion zu vermeiden.

Was meinen meine augenärztlichen Kollegen hierzu?
Gefragt von (200 Punkte)
0 Punkte
Hinweis auf diesem Thread, wo auch schon diskutiert worden ist: http://forum.tomedo.de/index.php/9395

1 Antwort

Eintragungen im Info Feld bleiben nicht bei nächster Konsultation bestehen. Wäre ggf. sinnvoll wenn neben applan. Tensio ein Feld für T korrigiert und persönl. Zieldruck eingegebenwerden könnnten, die als Wert konstant bleiben und  gespeichert werden aber u.U. geändert werden könnten. Verlaufskurve korrigiert ist sinnnvoll als Ergänzung.
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
16,101 Beiträge
23,881 Antworten
42,023 Kommentare
11,746 Nutzer