OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Mit Markern arbeite ich sehr gerne und viel. In letzter Zeit bemerke ich immer wieder ein merkwürdiges und nicht gewünschtes Verhalten, dessen Ursache mir nicht klar ist. Screenshot zur Demo.

Marker namens Influenza soll gesetzt werden, wenn es einen Karteieintrag gibt, der IMPF-T heißt, den Eintrag "Influenza-Impfung" ("enthält mindestens einen der folgenden Texte...") und das Datum in den letzten 7 Monaten liegt. Er löst aber nicht aus.

Woran könnte das liegen?

Gefragt vor in Frage von (6.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Kann es sein, daß es am Datum liegt? Sie geben an, der Karteieintrag soll vom 20.04.2024 sein, wollen aber einen zw. heute und 20.04.
Beantwortet vor von (19.3k Punkte)
0 Punkte
Nein, die Datumsbegrenzung ist korrekt, da sie bei vielen anderen / praktisch allen funktioniert. Irgendwie tritt es bei PKV-Patienten öfter auf, wobei dieser Status für den Marker ja gar keine Rolle spielt. Ich verstehe es nicht.
Hallo Herr Baumann,

welche Relation haben sie beim Eintrag gewählt? Das sieht man in Ihrem Screenshot leider nicht. Für Ihre Anwendung muss hier "Enthält mind. einen der folgenden Texte" ausgewählt sein.

Viele Grüße
Beantwortet vor von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldungen.

ja, genau die Formulierung habe ich gewählt (hatte ich im Begleittext auch erwähnt..). Es ist auch so, dass es bei fast allen Fällen klappt, nur in bestimmten eben nicht. Grundsätzlich funktioniert die Markerbedingung (für z.B. andere Impfungen) auch, nur in Einzelfällen eben nicht.
Anhand des Screenshots kann ich leider nicht erkennen, wo hier das Problem liegt. Da sieht alles ok aus und der Marker müsste gesetzt werden. Sie könnten noch die drei Bedingungen für den Karteieintrag einzeln bzw. in verschiedenen Kombinationen testen, um herauszufinden, an welcher Bedingung es hier liegt. Melden Sie sich auch gern bei unserem Support, um das Problem genauer untersuchen zu lassen.
Beantwortet vor von (1.2k Punkte)
0 Punkte
17,980 Beiträge
26,215 Antworten
46,885 Kommentare
24,760 Nutzer