KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe wiederholt versucht Guthaben von Patienten zu nutzen. d.h. es gibt den  Button unter Rechnungs Details: Guthaben nutzen

davon erwarte ich dann das das Guthaben das aufgeführt ist in der aktuellen Rechnung erscheint und abgezogen wird. Wenn ich draufklicke heißt es dann zwar: Guthaben wurde verrechnet - aber auf der Rechnung zu der ich das durchgeführt habe erscheint der Betrag nicht als Minus. Habe sowohl Guthaben als auch Kasseneintrag versucht so zu buchen - siehe screenshots

Versteh ich da was falsch oder ist es ein BUG oder muss man da die Rechnungsvorlage irgendwie anpassen?

Die gleiche Rechnungsvorlage kann allerdings eine Minderzahlung als Minusbetrag darstellen. Es schein so, dass die Guthabenbeträge nicht in die Rechnung übernommenwerden

Gefragt in Bug von (10.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Marks,

das ist richtig so. Alle Zahlungen werden in der Rechnung positiv ausgewiesen, egal aus welcher Quelle sie stammen. Zahlungseingänge werden in der gedruckten Rechnung nur ausgewiesen, wenn vor dem Druck nicht bereits eine gedruckte Rechnung existiert, sonst wird eben diese wieder verwendet und nicht aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
noch mal: 1. Beobachtung: Patient bezahlt eine Rechnung 150€ mit 160€ dh Überbezahlung 10€ Patient sollte ein Guthaben 10 € auf seinem Guthaben Konto haben  -  hat er nach Ausbuchung der bezahlten 150€ aber nicht. .

2. Beobachtung ; ich buche suf sein Guthaben Konto 10€ ein. Jetzt lege ich eine neue Rechnung an. Klicjkr den burton Guthaben verwenden . Dsd Guthaben verschwindet in die Barkasse aber auf der Rechnung wird das Guthaben nicht verrechnet.
Sehr geehrter Herr Marks,

laut Ihrem Screenshot konnte das Guthaben verwendet werden. Ich stelle auch kein Problem beim Einbuchen des Guthabens oder beim Begleichen mit Guthaben fest.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
17,703 Beiträge
25,853 Antworten
46,141 Kommentare
21,643 Nutzer