E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit, einen Karteieintrag, der stets als "Header" erscheint, oder ein zusätzliches Info-Feld zu generieren? Wir suchen einen Weg, die Dauertherapie bei chron. Erkrankungen sofort im Blick zu haben.
Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie können einen Karteieintrag weit in die Zukunft datieren, dann steht dieser immer oben. Das könnte allerdings (je nach Konfiguration) ungewollten Einfluss auf die Arztbriefschreibung haben, da dort immer die neuesten Einträge eines Typs übernommen werden.

Eigentlich ist für einen solchen Fall die untere Karteitabelle gedacht. Dort kann man einen Filter für die entsprechenden Karteieinträge anlegen und sieht diese bei jedem Öffnen der Kartei (bis man den Filter wechselt).
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt

Untere Karteitabelle - ist wirklich ideal für schnellen Zugriff auf häufig benutzte Karteieinträge wie Amnese, Fremdbefunde oder nichtmedizin. Patientendaten!

Und wenn Sie die Dauertherapie ins Pat-Info-Fenster kopieren?

Außerdem können Sie bei Medikamenten die Dauermedikamente markieren (so mache ich das).
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Tips, aber genau das wollte ich nicht, sondern die Medikation von den sonstigen Pat-Infos trennen. Ich werde es zunächst einmal mit dem Zukunftstrick versuchen.
16,055 Beiträge
23,822 Antworten
41,931 Kommentare
11,623 Nutzer