E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte die Liste der Privatrechnungen für meinen Steuerberater ausdrucken.

Name - geb.Datum - bezahlt am - Betrag usw.

Wie kann ich die Liste ausdrucken?
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Eine Privatrechnungsliste kann über den Menüpunkt Verwaltung - Statistik erstellt werden. Anschließend gehen Sie auf die Gruppe GOÄ und wählen den Punkt Privatrechnungen aus. Bitte legen Sie den Zeitraum und ggf. den Bezahlstatus fest. Danach bitte "Ausführen" drücken. Mit Rechtsklick auf den Spaltennamen können Sie die Spalten auswählen, welche später auf der Liste angezeigt werden sollen (in Ihrem Fall Patient nachname, Patient geburtsdatum, Euro, Bezahldatum, usw.). Danach drücken Sie die Schaltfläche "Aktionen" und wählen den Punkt "Liste als XLS-Datei in EXCEL/NUMBERS/LIBRE öffnen". Die Liste wird dann in Excel oder Libre erstellt. Bitte an dieser Stelle noch die Spaltenbreiten anpassen, falls irgendwo "####" zu sehen ist.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Ein anderer Weg wäre über Verwaltung - Privat/BG - Privatrechnungen. Anschließend öffnet sich das Fenster "Übersicht Privatrechnungen" und geben im oberen Teil die Kriterien ein (bspw. bezahlt Rechnungen von 01.01.2016 bis 31.1.2016) und drücken auf die Schaltfläche "Laden".

Anschließend markieren Sie alle Zeilen in der Tabelle, klicken mit Rechtsklick darauf und wählen "Gesamte Tabelle drucken. Danach können Sie die Spalten auswählen, welche in der Liste relevant sind (in Ihrem Fall Name, Geburt, Real € usw.). Abschließend können Sie die Tabelle drucken.
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank für die Ausführungen!

War genau das was ich gesucht habe.

LG
15,804 Beiträge
23,513 Antworten
41,210 Kommentare
10,996 Nutzer