E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hiermit stelle ich nochmals einen Antrag auf den Einbau von Optionen, um das Sammeln überflüssiger Daten zu unterbinden.

Fehlerhafte und deshalb gelöschte Privatrechnungen haben keinen Nutzen und stören lediglich den Überblick in der Liste der erstellten Rechnungen.

Nachrichten wie "bringt mir einen Kaffee!" oder "fährst du auch zum Kongreß?" haben für die Praxisdatenbank m.E. keinen besonderen Nährwert.

Gruß APawlik
Gefragt von (1.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

es gibt die Möglichkeit durch gesetzte Filter in der Privatrechnungsverwaltung gelöschte Privatrechnungen in der Liste der erstellten Rechnungen auszublenden.

Wenn Sie in Spalte "gelöscht" ein "N" eintragen, dann werden Ihnen die gelöschten Rechnungen nicht mit angezeigt und ausgeblendet.

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Zeit.

In Verwaltung -> Privatrechnungen habe ich das Problem nicht, bisher erscheinen hier keine gelöschten Rechnungen. Ich spreche von der Combobox in der Karteikarte oberhalb der Abrechnung. Hier scheint es bisher keine Möglichkeit zu geben, den Müll zu entsorgen bzw. zumindest auszublenden.
Wenn Sie in der Nutzerverwaltung für Ihr Login bei 'admin' (links unten) das Häkchen entfernen, werden die gelöschten Einträge im drop-Down nicht mit angezeigt.
(Antwort erst jetzt gefunden, da sie unter Spam absortiert war)

Für den Alltagsbetrieb leider nicht besonders praktisch, wenn man dafür die Administratoren-Rechte aufgeben muß.
16,044 Beiträge
23,810 Antworten
41,912 Kommentare
11,602 Nutzer