Wie kann ich Sono Befunde und andere Karteieinträge in die Arztbriefe integrieren. Zudem die Frage wie der Laborwertverlauf am besten zu drucken ist. übe den Labor button oder neuen Arztbrief?

Es wäre super wenn im Mutterpass noch Felder dazugenommen werden für dei Igel Leistungen Toxoplasmose, B19, CMV, VZV, und B Streptokokken.

Wie kann man die Worterkennung aktivieren für meine häufig verwendeten Wörter oder Textbasusteinen? bei mir kommen Vorschläge die ich nie verwendet habe bisher...
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte
Hallo,
die zusätzlichen Felder habe ich als Ticket aufgenommen, es wird aber noch etwas dauern bis ich wieder am Mutterpass etwas programmieren werden, da aktuell (1+2 Quartal ) ein anderes Laborprojekt Vorrang hat.
Ich werde hier im Thread was schrieben wenn es fertig ist.

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Höfer

1 Antwort

Hallo Frau Dr. Labisch,

zu Ihrer ersten Frage:

Dazu nutzen Sie am besten das X-Kommando.
Sie finden es unter: Admin -> Briefkommandos -> medizinische Dok. -> x

Dort können Sie sich einen Platzhalter erstellen, der Ihre gewünschten Karteieinträge in den Brief schreibt, auch mit Anhängen wie Sono Befunden etc.

Mehr Infos finden Sie auch im Handbuch unter Punkt 12: https://hilfe.tomedo.de/handbuch/briefschreibung/#das-x-kommando-kurz-angerissen

Die Laborwertverläufe können Sie am einfachsten unter "Laborverlauf" -> "Drucken" ausdrucken.

Sollten Sie weitere Fragen zur Briefschreibung haben, helfe ich gerne weiter.

Bzgl. des Mutterpasses habe ich Ihren Beitrag an den zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Zur dritten Frage: Geht es Ihnen hier um "autofill" Vorschläge bzw. Wortkorrekturen beim tippen oder um die Spracherkennung?
Beantwortet von (570 Punkte)
0 Punkte
vielen dank.

es geht um Autofill und Wortkorrekturen
Dh, so kann ich eine Vorlage als Muster selbst gestalten ?

Wie verhält es sich mit den Webformularen? Kann ich diese zu meinen Costum Formularen hinzufügen? konkret benötige ich das standard PVS Formular

 

Danke!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer