Ich möchte gerne wissen, von welchem Arzt ich wie viele Patienten betreue. Eine klassische EBM-Zweiserstatistik scheidet aus, da es mir um die Privatpatienen geht. Die haben zumeist weder Überweisungsschein noch Krankenkassenkarte. Wir geben im Patientenprofil jeweils den Hausarzt und/oder Facharzt des Patienten ein. Kann man dieses Feld nutzen, um eine Statistik zu machen (mit dem Ziel, zu wissen, wieviele unsererer Patienten bei welchem Arzt mitbetreut werden)?
Gefragt in Frage von (500 Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Hallo Herr Kleber,

müsste in der Statistik (s.o.) so möglich sein. Habe es nicht ausprobiert, aber die Auswahl könnte zu Ihrer Frage passen.

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte

Wenn Sie die Zuweiser für einen bestimmten Zeitraum wollen, dann über Statistik "Besuche". Dort den Zeitraum auswählen und ggf. Privat einschränken.

 Im Statistikergebnis über Aktionen -> Neue Liste erstellen -> Patientenliste. 

In dem dann erscheinenden Statistikfenster können Sie über Aktionen ->Gruppierung per Spalte -> Hausarzt nach Hausärzten gruppieren. 

Sie sehen dann in der Spalte "Anzahl gruppiert" die Anzahl der Patienten pro Hausarzt. Die Spalte Hausarzt können Sie von weiter rechts direkt neben die Spalte Anzahl gruppiert ziehen und per Klick auf Anzahl gruppiert sortieren:

Beantwortet von (24.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Stenger, das funktoniert bei mir leider nicht. Unter Verwaltung/Statisik finde ich lediglich unter "Allgemein" dann "Besuche ohne Leistungsdokumentation", die sich dann öffnende Ergebnistabelle hat aber keine Spalte "Hausarzt" oder ähnliches. Vermutlich kann die Statistik nicht auf das Hausarzfeld im Patientenprofil zugreifen. Danke für Ihre Mühe.
Beantwortet von (500 Punkte)
0 Punkte
Das funktioniert bestimmt auch bei Ihnen.

Ich hab meine Anleitung oben nochmals bebildert. Suchen Sie im Statistikfenster nach "Besuch"
vielen Dank, da haben Sie mir sehr geholfen!
Beantwortet von (500 Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer