Seit dem letzten Update werden bei einigen Patienten folgende Eintrgäge in der Kartei generiert, wenn ein Rezept über arzt-direkt übertagen wird:

Gefragt in Bug von (12.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Erich,

wir gucken uns das intern an und ich melde mich bei Ihnen zurück.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Wir sind in unserer Praxis von dem selben Problem betroffen.
Gleichzeitig sind die so per eRezept ausgestellten Rezepte in der Apotheke nicht einlösbar.

Ist eine Lösung bereits bekannt?

Viele Grüße
Hendrik Schrön

@Herr Erich, melden Sie dieses Problem ebenfalls? 

@Herr Schrön, ist es es denn über den Ausdruck / die eGK einlösbar? 

  1. Das Problem scheint etwas versteckter zu sein, @Herr Erich, können SIe mir bitte noch sagen, von welcher tomedo®-Version sie geupdatet haben, und auf welcher Sie sich nun befinden. 
  2. Welchen Workflow haben Sie beim Ausstellen des E-Rezepts verwendet? (Verwaltung, Verordnung, eMed?) 
  3. Sie schreiben bei "einigen Patienten", können Sie das bitte näher spezifizieren?


    Danke!
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Bin eigentlich immer auf der zum Zeitpunkt neuesten Version. Rezepte werden vorbereitet und dann via Inbox verschickt.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, 

nach Rücksprache mit den Kollegen, lässt sich folgendes feststellen: Dass E-Rezepte nicht eingelöst werden können, können wir über unsere anderen Kunden hinweg nicht bestätigen, auch die Patienten melden uns über die arzt-direkt App keinerlei Fehler in der Hinsicht. Sollte es an dieser Stelle doch zu Fragen kommen, bitte ich Sie mich direkt zu kontaktieren, da hier eine tiefere Einsicht in Ihre Logs notwendig ist. 

Diese Aussage hat vom eigenen "Problem" dem Karteieintrag abgelenkt. 

Ich gebe zu, dass die Darstellung der Verordnung als reine Textform irritierend ist. Was Sie aber hier über den Karteieintrag sehen, ist die automatisierte Dokumentation des arzt-direkt Patienten-Chats. Die Dokumentation erfolgt alle 7 Tage und nur dann, wenn ein weiterer Austausch zwischen Ihnen und dem Patienten stattgefunden hat. Dies erspart Ihnen die manuelle Übernahme der Informationen aus dem Chat in die Kartei.

Momentan sehen Sie folglich eine lange Verkettung von Informationen. Wir werden die Darstellung und den Titel überarbeiten, damit dahingehend künftig mehr Klarheit besteht (vermutlich direkt im nächsten Update).

Liebe Grüße

Janina Scherer 

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Kann man denn die automatisierte Übernahme nicht auf die freien Inhalte Beschränken? Daß wir ein Rezept ausgestellt haben brauchen wir ja nicht nochmal als arzt-direkt Karteieintrag, auch die AUs sollten nicht nach 7 Tagen einen Karteieintrag produzieren, das ist redundant.
Machen wir so.
Alternativ könnten wir zumindest den Wirkstoff aufschreiben, oder ist das auch nicht notwendig?
Es ist überhaupt nicht notwendig. Darüber benötigt man keinen Karteieintrag.
okay machen wir!
Vielen Dank für die ausführliche Nachricht.

Wir werden das Thema der eRezept-Einlösbarkeit beobachten.
Heute hatten wir hier keine Probleme, dafür gestern aber einige.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer