Hallo, ist es möglich, dass die Terminsuche im Kalender nur auf die "Kette" beschränkt werden kann und die Möglichkeit Einzeln und Definiert garnicht zu Auswahl stehen?

Danke!
Gefragt in Frage von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist so nicht möglich, geht es darum dass die Ansichten nicht gebraucht werden und Sie sofort in der Ansicht sein wollen, oder dass verhindert werden soll, dass die anderen Optionen überhaupt benutzt werden?
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Es geht vor allem darum, dass die anderen Möglichkeiten nicht benutzt werden. Danke

Moin Herr Hartmann

erstellen Sie sich eine ganz simple Aktionskette, die die Terminkettensuche aufruft.

Dann werden nur Terminketten gefiltert angezeigt. Die anderen Terminsucharten können dann immer noch ausgesucht werden, müssen aber gesondert angeklickt werden. 

 Ziehen Sie ein prägnantes Icon in das Feld unten rechts und legen dann die Aktionskette in die Menuzeile. 

Wenn Ihre MFA dann eine Terminsuche darüber aktivieren, werden nur die terminketten gefiltert angezeigt. 

 

Grundsätzlich ausblenden lassen sich die anderen Sucharten nicht. Ich kann aber verstehen wenn Sie ausschließlich die Terminkettensuche vorschreiben wollen, damit nicht jedermann irgendwo ohne Verstand Termine vergibt, die sich mit anderen Ressourcen überschneiden.

Moin! (darf ich wohl als gebürtiger Kieler, wohnhaft im Allgäu, doch antworten ;-),

das Klingt nach einer guten Idee. Bei uns herrscht leider tatsächlich, trotz mehrmaliger Teambesprechungen ein Eigenleben des Terminkalenders. Das ist vor allem auch schwierig, weil ich "erst zu spät" mitbekomme, wo Bedarf benötigt wird.

Besten Dank

Timo Hartmann
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer