Liebes Tomedo-Team,

vielen Dank für die tolle Vidierfunktion. Die Vidierfunktion ist für uns eines der Features, was wirklich Zeit einspart. Ich würde mir wünschen, dass die Bedienlogik/die Optionen in allen Befundeingängen (Vidierliste, Laboreingang, KIM) möglichst ähnlich sind.

Z.B. gibt es aus der neuen Laboransicht heraus eine Anruffunktion, diese fehlt in der Vidierliste oder dem KIM-Eingang. Ich vermisse in allen Befundeingängen die Option zur direkten Diagnoseeingabe und zur Aufgaben-Eingabe (für uns z.B. wichtiger als Patientendetails).
Während die Leertaste einen Befund in der Vidierliste bestätigt und die Markierung dann in die nächste Zeile springt, funktioniert zwar die Bestätigung im Laboreingang, die Markierung springt aber nicht auf den nächsten Befund.

Ähnliches gilt für die Bedienung von Arzt-Direkt Nachrichten und E-Mail. Textbausteine funktionieren bei uns in der E-Mail problemlos. In Arzt-Direkt jedoch nicht.

Generell würde ich mich über eine möglichst weitreichende Bedienung mittelst Tastatur freuen - bleibt m.A.n. das schnellste.

Vielen Dank und viele Grüße

S. Keller

Benutzte Version (v1.132.0.14)
Gefragt in Wunsch von (710 Punkte)
+2 Punkte
Ja, das ist viel wahres dran! Gerade so Kleinigkeiten wie das Springen zum nächsten Punkt machen viel aus, wenn tomedo überall gleich reagiert wird die Bedienung deutlich intuitiver! So muss man immer erst feststellen, wie die Bedienlogik nun hier gerade ist.

Und auch wenn ich nerve: ich habe ein bisschen das Gefühl, als wenn ihr die Inbox nicht mehr weiter entwickelt... Bitte integriert Laboreingang, Aufgaben und Nachrichten auch noch - alle Meldungen an einem Platz, das war doch die Intention, oder? Aktuell ist sie nur halb fertig...

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer