Hallo,

seit einigen Tagen wird bei Physiotherapie-Rezepten nicht mehr automatisch das Kreuz bei "Hausbesuch nein" und "Therapiebericht nein" gesetzt wie es früher immer war.

Habe ich etwas verstellt (wenn ja, wo und wie kann ich das korrigieren) oder ist es eine Programmeinstellung?

Danke!

Jens Krannich
Gefragt von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die geschah aufgrund der Vorgaben des zum 1.1.2017 gültigen KBV-Anforderungskataloges zur Ausstellung von Heilmittelrezepten. Dort heisst es:

 

P1-03

Nutzereinstellungen für Verordnungen

Dem Anwender muss die Möglichkeit gegeben werden, in den Nutzereinstellungen der Software Einstellungen über eine mögliche Vorbelegung für die folgenden Verordnungsdaten (Felder auf den Verordnungsvordrucken) vorzunehmen:

Hausbesuch

Therapiebericht

Gruppentherapie

In der Defaulteinstellung der Software dürfen keine Vorbelegungen eingestellt sein. Vorbelegungen muss der Anwender aktiv vornehmen.

 

Wie Sie die Voreinstellungen vornehmen können, wird hier erläutert.

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,084 Beiträge
23,852 Antworten
41,978 Kommentare
11,671 Nutzer