Hallo,

Beim KG-Rezept lässt sich die Symbolleiste nicht anpassen. Die Punkte Merkblatt und Richtlinien erscheinen nach dem Entfernen/Verschieben immer wieder am gleichen Platz...

Gefragt von (17.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies ist technisch bedingt die einfachste Lösung, damit der HÄVG-Anforderung zur Anzeige dieser beiden Dokumente an einer für den Nutzer sinnvollen Stelle geschieht.

Hintergrund: Diese beiden Symbole werden für HzV-Patienten dynamisch an den entsprechenden Stellen hinzugefügt. Für Nicht-HzV-Patienten fehlen die Symbole. Somit gibt es de facto zwei verschiedene Toolbar-Konfigurationen für das Fenster. macOS kann sich aber jeweils nur eine Toolbar-Konfiguration pro Fenstertyp merken Sie werden auch feststellen, dass sich die Positionen druchaus 'gemerkt' werden, wenn sie das Formular zweimal hintereinander für den gleichen HzV-Patienten öffnen. Aber nachdem sie einen Nicht-KV-Patienten öffnen verschwinden die Punkte und erscheinen beim nächsten HzV-Patienten an gewohnter Stelle.

Wenn gewünscht kann ich das gerne als Ticket aufnehmen, vermute aber, dass es nicht besonders hoch priorisiert wird.
Beantwortet von (48.8k Punkte)
0 Punkte
Die zwei Symbole benutzen wir praktisch nicht...wennn die HZV das so fordert könnte man die Default-Einfügung doch so ändern, dass die Symbole rechts ANGEFÜGT statt EINGEFÜGT werden :)

Ein Ticket dafür ist wie Sie sagen bestimmt sinnlos....da von niedriger Priorität. Der Programmieraufwand ist aber eventuell nicht sehr hoch, so dass eine Verbesserung der Useability von Tomedo mit einem vergleichsweise kleinen Aufwand erreicht werden könnte.

Viele Grüße

J.Müller
9,180 Beiträge
15,059 Antworten
22,792 Kommentare
4,065 Nutzer