Ich bin neu und habe doch einige Probleme trotz mehrfacher Nachfrage wegen der Tagtrennung.

wenn ich im Notdienst die 01214 um 14:00 eingebe und dann die 01210 um 14:30 mit der 01418 um 14:30 ( hier brauch ich die Zeitangabe nicht mehr eingeben) wird es der KV in den Rohdaten ohne Tagtrennung übermittelt. Ausserdem stimmen die Zeitangaben die ich mache nicht mit den übermittelten Daten überein. Obwohl ich mit Tomedo die Abrechnung gemacht habe ist alles falsch. ich bitte um eine korrekte lösung des Problems.
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Eine explizite Tagtrennung können Sie per Kontextmenu auf dem Schein vornehmen oder über einen Klick auf das entsprechende Toolbar-item.

 

 

Eine automatische Tagtrennung findet (in KVen außer Bremen und Thüringen) statt, wenn Sie an einem Tag mehrere Um-Uhrzeiten an Leistungen dokumentieren. Diese lässt sich mit dem Tagetrennungs-Feature auch einsehen. 

Die Zeit-Angabe im Feld 'Datum' wird in der KV-Abrechnung nicht übertragen (das Datum schon). Die Zeitangabe in dem Feld dient lediglich zur Sortierbarkeit der Ziffern eines Tages. In alten tomedo-Versionen gab es bei Datum auch gar nicht die Möglichkeit der Dokumentation einer Zeit, das wurde sich aber von anderen Praxen gewünscht.

 

Beantwortet von (67.9k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Kollege,

so wie hier oben in dem zweiten Fenster habe ich meine Abrechnung auch gemacht. Die KVB sagt mir aber das die Rohdaten so nict angekommen sind. sprich es hat keine Tagtrennung gegeben.

Mein Problem ist leider damit nicht gelöst.

jetzt habe ich die Eingabe über Tool-Item gemacht . Das ist sehr zeitaufwendig und extrem nervig. gibt es eine andere Lösung?

Wie gesagt. Es gibt die implizite Tagtrennung bei Angabe von 2 Um-Uhrzeiten (außer in Bremen und Thüringen). Wenn Sie 2 Um-Uhrzeiten eingeben, sollte folgendes Fenster erscheinen:

Wie genau tomedo dann die Arzt-Patienten-Kontakte aufteilt können Sie in der Spalte 'APK' sehen:

 

16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,707 Nutzer