Ich finde ja die Idee des Facharztportals ganz interessant, wollte eigentlich mal versuchen das zu nutzen. Aber ich fremdel noch etwas mit der Suche: Das hatten wir thematisch ja auch zuletzt schon bei der arzt-direkt App, aber wenn ich dort aus dem Pop-up Fenster auswähle, verstehe ich inzwischen den Algotithmus.

Wenn ich "Chirurgie" beim Facharztportal eingebe, erscheint ganz oben Herr Zollmann (Offline), dahinter seine Praxiskollegen die Online sind, dann Herr von Wasen in Bremen, der aber auch Offline ist... weiter hinten dann wieder zwei Kollegen in Mannheim, die online sind, und ganz weit unten, nach zig Offline-Praxen, kommt noch Herr Merkel, der ist online, aber man kann aus seinem Eintrag nicht ersehen wo er eigentlich sitzt, es sei denn man erkennt das Kartenschnipselchen.

Die Legende unten scheint durchdacht, man findet aber das meiste davon nicht in der Liste der Ärzte wieder (Warteraumauslastung,  Entfernung zur Praxis)

Als Hamburger kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen wonach das geordnet ist, ich hätte es verstanden wenn erst die "Online" Kollegen und nachfolgend die nächstgelegenen aufgeführt werden. Und die Anzeige muss vielleicht auch nochmal überarbeitet werden....
Gefragt in Frage von (12.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Jan Erich,

vielen Dank für Ihr Feedback. In der Tat sollten die Ergebnisse nach ihrem Online-Status sortiert sein. Wir hatten kürzlich einige Anpassungen im Patientenportal, die auch die Suche im Facharztportal beeinflusst haben, weswegen die Sortierung dort nicht mehr zu funktionieren scheint. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden das Problem zeitnah (innerhalb der nächsten Tage) beheben.

Liebe Grüße

Dr. Michael Werther
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,688 Nutzer