E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Sorry für die banale Frage, aber mir ist gerade das "!" als markierbar bei den CAV Einträgen (s.u.) aufgefallen - was bewirkt das?



2.) Gibt es eine Möglicheit ein Fenster (ggf. auch bei CAV) so mittig aufpoppen zu lassen, dass man es "nur noch umständlich" wegklicken kann - d.h. nicht einfach so als "Reflex" (ich glaube jeder kennt das übliche "Ah da ist ein Fenster im Weg - ich klicks mal schnell weg - ohne es gelesen zu haben) - konkret: Ich habe eine Patienten Familie die ich aufgrund eines massiv gestörten Vertrauensverhältnisses nicht mehr behandeln werde (klar in akut lebensbedrochlichen Notfällen mache ich es schon...). Damit aber es nicht mal zu einer "versehentlichen" Terminvereinbarung kommt soll ein "schwierig zu überwindendes Fenster" aufpoppen....

Vielen Dank für Info/Tipps/Ideen!

Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich habe die Akte von solchen Patienten für die MFAs gesperrt. Somit wird die Akte angezeigt aber die MFAs bekommen einen Hinwweis,dass sie nicht berechtigt sind sie zu öffnen. Da wissen die dann Bescheid.
Gute Idee! Danke!

1 Antwort

Das Ausrufezeichen bekommen Sie, wenn im Cave-Eintrag unten „wichtig“ angeklickt wird.

zu 2. Da unsere Damen die Termine direkt im Kalender vergeben, haben wir bei den wenigen Unerwünschten den Nachnamen mit „keine Termine“ erweitert und einen rot unterlegten Eintrag in ferner Zukunft angelegt.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Ad 1.) wie ich es anklicke weiss ich schon, danke, Aber was bedeutet es bzw was ist die Funktion (unterscheidet sich ein CAV Eintrag mit oder ohne "!" ?
Das einzige was ich hier beobachte, ist dass bei Vorhandensein eines wichtigen Cave das Icon zusätzlich blinkt.
nicht mehr und nicht weniger. Regelt das Blinken des Icons.
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,990 Nutzer