E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

Wir haben zum Jahresbeginn unser Arztsystem gewechselt. Durch eine fehlerhafte Einstellung im alten System sind leider von 50 Patienten die PT-Angaben nicht übertragen worden. Im alten System müssten wir jetzt alle Patienten komplett neu als Nachzügler anlegen. Reicht es bei tomedo aus, dass wir die betreffenden Fälle alle auf nicht abgerechnet setzen? Werden diese Fälle dann automatisch mit in die Abrechnung genommen?

Danke und liebe Grüße

Uta Bönisch
Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich verstehe das so, dass Sie Scheine die Sie in tomedo angelegt haben doch lieber im Altsystem als Nachzügler abrechnen wollen. Dazu reciht es auch, die Scheine in tomedo als 'abgerechnet' zu markieren. Dann werden die Scheine von tomedo nicht in die Abrechnungsdatei übertragen.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg,

nein, es geht nur darum, ob es reicht, wenn ich die betreffenden Fälle jetzt als nicht abgerechnet setze (in tomedo), statt wie vorher im Altsystem die Fälle komplett zu löschen und neu anzulegen.

Liebe Grüße!

Uta Bönisch
Scheine die in tomedo als 'abgerechnet' gekennzeichnet sind, werden bei der nächtsten Abrechnungserstellung nicht mit berücksichtigt. Der gesamte Schein wird nicht mit in die Abrechnungsdatei übertragen.

Selbiges gilt für die Markierung 'ignorieren für Abechnung'.

Ich würde aller dings die Markeirung 'abgerechnet' wählen, da das ja eher der Wirklchkeit entspricht, wenn die Scheine über das alte PVS abgerechnet wurden.
Es geht ja darum, dass die nochmals mit in die Abrechnung sollen.....also nehme ich das Kreuz bei abgerechnet raus und schwupps sind sie in der nächsten Abrechnung als Nachzügler drin.......

Liebe Grüße
genau so Frau Bönisch! Ganz unkompliziert ;-)
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer