E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Beim ausstellen einer Folgebescheinigung als eAU fehlt auf den Ausdrucken das Datum seit wann die Arbeitsunfähigkeit besteht. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. wie kann man das beheben?

 

Viele Grüße

Michael Herold
Gefragt in Frage von (250 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Beantwortet von (23.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das ist so... wird nicht übertragen, wohl Vorgabe KBV
Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort. Gut zu wissen.

Was mache ich dann aber mit Patienten die Vertretungsweise kommen und mir eine FolgeAU mitbringen wo das Datum fehlt?
Berechtigte Frage. Zeigt mal wieder, daß jene die die ganze Telematik designen bei KBV und Co wenig Einblick in die Praxis haben....
Leer lassen...nur bis-Datum rein, Folgebescheinigung ankreuzen, fertig
Ah ja. Wenn der Pat. zuvor bei 2 anderen Ärzten zur Vertretung war.....ist es nicht relevant mit einem Blick zu wissen, wie lange der Kandidat schon AU ist? Wer denkt sich sowas aus ?
Dann stelle ich die AU nur solange aus, bis der Hausarzt wieder da ist.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer