E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem letzten Update werden mir im Regelleistungsvolumen (Verwaltung/KV/Regelleistungsvolumen) jetzt 97% außerhalb der MGV im aktuellen Quartal angezeigt was komplett unplausibel ist, die vorherigen Quartale stimmen noch. Bug oder ist irgenwo wieder eine Einstellung anders geworden nach dem update?

 

Außerdem stehen bei mir 1500 Euro KV- Zahlungen, hier weiß ich auch nicht wo die her kommen sollen, ich habe zumindet (noch) nichts eingegeben für das laufende Quartal.
Gefragt in Bug von (6.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Morgen Herr Becker,

nach Überprüfung des von Ihnen beschriebenen Bugs haben wir die Ursache gefunden. Der Fehler liegt daran, dass die KV Hessen die EBM-Katalog-Stammdatei abgeändert hat. Es wurde das Feld Mengensteuerung aus dem Datensatz entfernt. Auf dieses Feld beziehen wir uns, um eine Aussage zum Regelleistungsvolumen geben zu können. Laut KV Hessen wird sich dies auch zukünftig nicht ändern. zollsoft arbeitet dran, dass wir hier eine alternative Lösung anbieten können. Aktuell ist noch unklar, wie schnell diese Lösung angeboten werden kann. Zusätzlich zur KV Hessen ist auch die KV RLP von dieser Änderung betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Reger

Produktmanager
Beantwortet von (1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Reger!

haben sie noch eine Erklärung für die "KV-Zahlung" von 1500 Euro die eingetragen ist? Ist aber nicht wirklich wichtig!
jetzt wäre für mich im Einzugsgebiet der KV Hessen natürlich relevant zu wissen, ob der Gesamtwert des Regelleistungsvolumen dann noch halbwegs stimmt?!
Hallo Herr Becker,

wo die 1500 Euro herkommen kann ich mir auch nicht erklären.

Vllt. sind das die übrigen 3 % von den 97% (außerhalb der MGV)

Falls Sie herausfinden, wo der Restbetrag herkommt, freue ich mich über Rückmeldung.

 

Mit den besten Grüßen

Lukas Reger
Sehr geehrter Herr Becker,

uns ist zur Zeit kein diesbezüglicher Bug bekannt. Ich würde Sie daher bitten, sich an unseren Support zu wenden, um alles zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer