E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, kann bitte jemand aus dem Zollsoft-Team kurz und knapp beantworten, ob die EBM-Ziffer 01789 (welche für Gynäkologen spätetestens ab dem 1.7. wichtig wird) mit einem der nächsten Updates eingespeist wird, oder ob es sich lohnt, diese Zieffer jetzt noch manuell einzupflegen? Vielen Dank
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Im elektronischen EBM-Katalog der KVen für Q3 ist diese Ziffer noch nicht enthalten. Wir werden diese Ziffer (und auch 01790) aber für jeden Arzt in v1.113 (Quartalsupdate) mit hinzufügen - allerdings nur mit Name und Bewertung und ohne ggf. vorhandenen Ausschluss- oder Anzahlregeln. Diese werden hinzugefügt, wenn die Ziffer in den elektronischen Katalog aufgenommen wird.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
ich habe die v1.113.0.17, aber finde im ebm-katalog die ziffern nicht. muss ich irgendetwas aktualisieren?
Hat sich das Problem inzwischen gelöst? Sie können in solchen Fällen die Ziffer auch jederzeit selbst über die EBM-Katalogverwaltung (via admin-Menü wenn der admin-Nutzer eingeloggt ist) vornehmen.
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer