E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wie kann in arzt-direkt.de im benutzer-definierten Formular  Multiple-Choice-Fragen einstellen? bislang kann ich nur offene Fragen konfigurieren?
Gefragt in Frage von (14.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Sirfy,

aktuell ist das leider nicht möglich. Wir überarbeiten allerdings gerade alle Formulare auf der technischen Ebene, um solche Funktionen in Zukunft anzubieten. Deshalb wird das zukünftig möglich sein. Aktuell ist das ein mittelfristiges Thema.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte

Das hört sich sehr gut an.

Sind damit dynamische Funktionen wie bei den IDANA Fragebögen möglich?

Wenn diese Formulare sich dann auch als Mail Anhang über den Online Kalender senden und ebenso empfangen ließen, könnte man die Daten einfach in Tomedo übernehmen und dort verarbeiten.

Hallo Herr Klaproth,

ganz tief bin ich leider nicht im Thema drin, allerdings werden diese neuen Webforms auch für den OTK2 kommen. Wahrscheinlich nicht als Mail Anhang aber als Link bzw. abrufbar über das OTK2 Webinterface. DIe Formulare werden sukzessive Webtechnologiebasiert umgesetzt, sodass Sie nur im Browser abgebildet werden müssen. Dadurch wird es dann auch einfacher die strukturierten Daten zu nutzen. Wie gesagt befindet sich das alles noch in der Entwicklung und in teilen Konzeption, da viele Fragen wie etwa Dynamisierungsgrad, Internationalisierung etc. noch nicht abschließend geklärt und geplant sind.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,225 Kommentare
11,001 Nutzer