164 Aufrufe
Das INFO FENSTER BESUCH erscheint nur in der TAGESLISTE. Ich würde es gern immer sehen. Auch dann, wenn ich nur die Karteikarte aufrufe. Hier wäre Platz für ein paar Dauer-Infos z. B. Allergien, Status der Einverständniserklärung für Datenweitergabe. Das andere INFO Fenster habe ich schon mit anderen Infos belegt.
Gefragt von (2k Punkte)
wieder getaggt von | 164 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

die Besuchsinfo ist schon in der Kartei:

Evtl ist es ausgeblendet. Schauen Sie mal nach den Punkten. Da koönnen Sie die Fenster in der größe ändern.

Beantwortet von (34.8k Punkte)
0 Punkte
Man sieht das Fenster nur wenn ein Besuch angelegt wurde. Also nur, wenn der Patient in der Tagesliste war.
Wenn ich mit Patienten telefoniere oder Briefe schreibe, habe ich nur die Karteikarte offen ohne das der Patient in der Tagesliste war.
Sie beschreiben ja das Fenster direkt als eine "super tolle Besuchsinfo".
Man kann natürlich durch das Aufziehen des PATIENTINFO Fenster das BESUCHINFO Fenster komplett verschwinden lassen und hat dann mehr Platz dort. Übersichtlicher wäre aber ein zweites dauerhaftes Fenster. Insofern war Ihr Rat, mal nach den Punkten zum Einrichten zu sehen, schon hilfreich.
Genau, die Besuchsinfos ist eine eigenschaft des Besuches. Ist kein Besuch vorhanden, dann kann es das Feld auch nicht geben.

Sie können aber noch 2 extra Felder für den Patient anzeigen lassen. Das sind dann aber "nur" Auswahlfelder. Das geht mit dem Haken unter tomedo->einstellungen->praxis->kartei. Evtl hilft ihr das etwas.
Wieder ein Grund das Besuchsfeld der Kartei rechts oben an das Datum der Kartei und nicht an die der Tagesliste zu koppeln. Zudem wäre das von mir angeregte wechseln des Karteidatums über den rechtsklick Kontext hilfreich. Herr Vesiculo könnte während des Telefonats die einzelnen Besuche mit einem Rechtsklick auf die Einträge links wählen und die Info einsehen während er mit dem Patienten telefoniert.

Derzeit: Von Kartei -> Tagesliste ->" Moment" Telefon weglegen, Datum eintippen wenn für 100 Klicks vor drei Monaten zu weit weg sind -> Kartei schliessen -> Kartei wieder öffnen. Ach sie meinen einen anderen Termin -> "Moment" Telefon weglegen....

Ich hoffe das verdeutlich die Umständlichkeit etwas. Bei uns ist das Info Feld nicht so wichtig sondern die Ja/Nein Felder aber es geht uns genau wie Herrn Vesiculo.
Beantwortet von (34.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Beim Anlegen eines Besuches wird ein Karteieintrag (BES) erzeugt, indem werden auch die Besuch infos hinterlegt und können mit entsprechenden Karteifilter angezeigt werden. Eventuell wäre es sinnvoll hier die ja/nein-Felder mit einzutragen (optional).

Für Allergien würde ich eher Cave-Einträge (roter Krankenwagen) benutzen.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
4,791 Beiträge
8,480 Antworten
10,741 Kommentare
1,943 Nutzer