E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.107.0.8 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (8k Punkte)
+1 Punkt

tomedo v1.107.0.8

 

Bugfixes

  • Stapelsignatur konnte u.U. die Objekte vertauschen.

  • Absturz behoben, welcher beim Drucken von Dokumenten mittels Druckprofil auftritt, das mit abweichendem Schacht für erste Seite arbeitet und gleichzeitig die Druckdialoganzeige erzwungen hat.

Auch dieses Update kann nicht installiert werden. Nach insgesamt 4 gescheiterten Versuchen keine Installation möglich. Jeder Versuch dauert eine halbe Stunde, weil jedes Mal erst ein Backup durchgeführt werden muss und alle weiteren Sicherungsprozeduren durchlaufen um wieder beim App-Austausch abzubrechen.

Das kann keine Dauerlösung sein. Die Problematik hatte ich mit den alten Server Tools nie gehabt. Da war ein Update noch in den Mittagsstunden möglich.

Ist eine Verbesserung für die Update-Routine in Sicht???
Das Problem ist bekannt und mit Servertoolsversion 107-s458 behoben. Updates von dieser Version aufwärts sind dann wieder problemlos möglich. Wenn der Appaustausch mehrmals fehlgeschlagen ist, müssen sie sich leider in diesem Fall an den zollsoft-Support wenden und wir tauschen die App dann für Sie aus. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hmm, dann wirds ja noch einmal spannend. Aktuell ist 456 freigegeben ...

auf die 456 habe ich auch mehrere Versuche gebraucht. Irritierenderweise stand oben im Kopf weiterhin die farblich hinterlegte Fehlermeldung obwohl der Prozess dann trotzdem erfolgreich durchgelaufen ist.

1 Antwort

Leider besteht bei mir das selbe Problem. Das Update läuft seit der letzten Version nicht mehr durch weil die Server-Version nicht ausgetauscht werden konnte.
Beantwortet von (800 Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer