E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer,

wie heute beim 8. Zeulenrodaer Phlebologie-Forum mit Zustimmung von den Dres. Christine und Philipp Zollmann erörtert, wäre es wünschenswert, wenn Tomedo neben dem BMI auch den BGQ (und den Lipohypertrophie-Quotient LipQ) berechnen könnte.

Herzliche Grüße

Stefan Olbrich
Gefragt von (710 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Olbrich

Dafür brauchen sie Zollsoft nicht. Das mache ich bereits mit meinem CKE "Körperlicher Befund", da sind die Formeln bereits eingebaut. Den CKE habe ich ins Tauschforum geladen. Sie können die errechneten Werte weiter verarbeiten beispielsweise in der Zusammenfassung. Beide CustomKarteieinträge  habe ich hochgeladen, beide kommunizieren miteinander. Sie brauchen dafür nur den Bauchumfang und den OS Umfang messen und in KÖB eintragen. Vorher müssen sie die Körpergröße im Formular "BMI" (von Tomedo) eingetragen haben, erst dann werden in "KÖB" die Quotienten berechnet.
Mit nur 2 Klicks können sie in "KÖB" auch den gesamten Pulsstatus dokumentieren. Die damit generierten Werte werden im weiteren Verlauf verarbeitet und in der Zusammenfassung und Beurteilung ausgewertet. Beide CKE rufe ich im Rahmen von Aktionsketten auf. Briefe generiere ich aus den zusammengesetzten Textfeldern. Je nach Bedarf lassen sich verschiedene Texte generieren, die an beliebiger anderer Stelle eingesetzt und editiert werden können. Probieren Sie beide CKE doch einfach Mal aus.
VG aus Husum
Beantwortet von (30.5k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer