Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.94.0.5 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertoos (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Die Version 1.94.0.5. ist nur über "Beta-Updates" abrufbar...
Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Müller,

der Hinweis im Forum, dass es ein neues Changlog zu einer neuen Version verfügbar ist, bedeutet nicht zwingend, dass diese Version bereits komplett frei gegeben ist.

MfG,

Iris Sossna
Es tut mir leid, mir erschloß sich der Sinn einer öffentlichen Bekanntmachung des Changelogs ohne die Freigabe einer Version nicht. Daher dachte ich Sie hätten vielleicht vergessen die Version freizugeben.

VG

JM
Das ist für die Kunden vielleicht von Interesse, die vorab wissen möchten wollen, was für Änderungen/Neuerungen kommen werden und für die Kunden, die nicht ohne Hinweis in die entsprechenden Quellen schauen.

MfG,

Iris Sossna
Lieber erst das Changelog lesen können; dann sehe ich wie dringend (oder nciht) das Update für uns ist.

Auf jeden Fall deutlich besser als das alte Procedere (erst Update online, dann -Tage später- das Changelog); Danke!
Hallo Frau Sossna,

vielleicht kann man in der Überschrift einfach "CHANGELOG für die kommende Version...." schreiben, dann ist es vielleicht für die eine oder andere Kollegin/en klarer.

Ich finde den aktuellen Ablauf auch sehr gut - erst lesen - dann updaten ;-)

Herzliche Grüße, Christian Schröter
Oh Entschuldigung, es ging ja weiter unten um etwas anderes - das andere ist ja "alt".

Schönes WoE.
Privatrechnung:

Mailversand: zu viele und unnötige Klicks. V.a. die Frage, ob die Rechnung sicher als gedruckt markiert werden soll ist überflüssig. Wir hätten hier eine Verbesserung gerne gewünscht.

https://forum.tomedo.de/index.php/33367/workflow-sofort-bezahlte-rechnung-per-mail-versenden-ohne-viel-klickerei?show=33367#q33367
Beantwortet von (7.5k Punkte)
0 Punkte

Im Changelog steht folgendes:

Der Labordatenabruf durch den tomedo Server (Admin → Laboreinstellungen → System/Server) kann jetzt: 

  • Automatisiert erfolgen, für jeden Abruf kann ein Intervall in Minuten angegeben werden. 

    Wo finde ich das hier?

Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrer Herr Becker,

wenn Sie in dem Einstellungsfenster weiter nach unten scrollen, sehen Sie es.

MfG
ah, vielen dank, hab ich übersehen, dass es noch weiter nach unten geht ;-) Wie komme ich denn an die da einzu tragenden Daten?

Die Key Files liegen im versteckten Ordner ~/.ssh im Nutzerverzeichnis. Am Besten den Finder öffnen und dann über Gehe zu und ~/.ssh eingeben und dann in den Ordner wechseln.

7,501 Beiträge
12,497 Antworten
17,462 Kommentare
3,083 Nutzer