E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich habe in letzter Zeit häufig die Videosprechstunde genutzt. Das funktionierte auch meist problemlos. Ich melde mich an, dann werde bestätige ich Ton und Bild, warte auf den Patienten, der dann den Raum betriebt. Der Hörer wird grün - und alles funktioniert.

Jetzt habe ich jedoch bei bereits 2 Patienten folgendes Phänomen. Ich melde mich an - betrete den Raum - und muss NICHT Ton und Bild bestätigen. Ich warte auf den Patienten, der betritt auch den Raum, ich bekomme die Anfrage, die ich dann bestätigen muss. Mein Hörer bleibt jedoch weiter grau, kann zwar anklicken, aber ich sehe nur mich.

Woran kann das liegen?

Gruß Martin Kimmig
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Kimmig,

auf Arzt Seite ist das Ausführen der Tests eigentlich fakultativ, Sie müssen sie also nicht immer durchführen. Wenn Sie die Anfrage ihres Patienten bestätigt haben und nur sich selbst sehen können dann hat der entsprechende Nutzer wahrscheinlich nicht korrekt seine eigene Kamera freigegeben.

Um die Nutzung der Sprechstunde und vor allem den Verbindungsaufbau zu vereinfachen haben wir eine neues Online-Wartezimmer Portal https://arzt-direkt.com/home/arzt entwickelt, welches das alte doktor-online ablöst. Falls Sie interesse daran haben sollten könnten Sie sich direkt mit unserem Vertrieb in Verbindung setzen (vertrieb@zollsoft.de).

MfG Max Schulz

Beantwortet von (780 Punkte)
+1 Punkt
Ok, hat auch wieder funktioniert. Lag wohl an der Internetverbindung bzw. der Hardware der Patienten. Was das neue Online-Wartezimmer angeht, habe ich dahingehend Sorgen, dass es dies ja nicht "umsonst" gibt. Der Anteil der Online-Sprechstunden ist zu gering, dass diese mit höheren Ausgaben gerechtfertigt ist.

Gruß

Martin Kimmig
16,035 Beiträge
23,795 Antworten
41,889 Kommentare
11,574 Nutzer