E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Termin ausdrucken für Patienten an der Anmeldung - geht das? Gibt es da kleine schnelle Drucker?

Gruß vom Urologen aus der Pfalz!
Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Wir machen das mit einem Nadeldrucker

Das hat den Vorteil, dass auch dickeres Papier beschriftet wird. Wir nehmen Din A6 Format mit einem Aufdruck aller wichtigen Praxisinfos, Lageplan, Parklplatz iund Kontaktinfos.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
+1 Punkt
Danke, nutzen Sie Endlospapier mit cutter? Spezialdrucker?
Der Druckauftrag geht in die Druckerwarteschleife für den Nadeldrucker und wird dann vom Arbeitsplatz neben dem Drucker gestartet. Dafür legen wir die Postkartenartigen vorbedruckten Terminzettel ein. Den Drucker nutzen wir daneben für BTM Rezepte und Praxisbedarfrezepte.
Hi. Ich hatte mal einen Bondrucker ausprobiert. Das ging sehr gut. Ich habe es nur aus ökologischen Gründen (Thermopapier) wieder verworfen.
Beantwortet von (9.1k Punkte)
+1 Punkt
Das ärgert mich auch an der Sache. Diese ewig langen Dinger an der Baumarktkasse.
Wir machen es mit einem normalen L6400DW Brother Drucker. An der Anmeldung stehen 2 von den Dingern mit jeweils 3 Paperkassetten drunter. In einem der Fächer liegen designte A6 Vordrucke. Die Terminlisten werden über Custom Formular übergeben. Abhängig von der Terminart werden auch Zusatzinfos ergänzt.

In der anderen (älteren) Betriebsstätte steht nur ein Drucker. Alle Papierkassette sind mit anderen Sachen belegt. Dort werden die Vordrucke über den Seiteneinschub gesteckt.

Grüße aus Münster
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Wir haben vorgedruckte Terminkarten, die wir über ein Fach im Laserdrucker (Triumph Adler - ist ein kyocera-Nachbau) im Extrafach einziehen lassen, mittels Customformular bedrucken  und den Patienten mitgeben. Klappt problemlos.

 

-js
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,495 Nutzer