E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

ein Feature-Wunsch – ich hoffe ich stehe nicht alleine damit da :-)

E-Mails aus tomedo zeitversetzt zu senden wäre klasse! Ich arbeite gerne zur Unzeit, möchte aber nicht unbedingt, dass das die Patienten mitbekommen.

Danke vorab für's Hoch-voten, falls das noch jemand praktisch fände.

Beste Grüße aus München

Gefragt von (950 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Da schon aus datenschutzrechtlichen Gründen eMail-Verkehr mit Patienten/Angehörigen m-. E. auf das Allernötigste beschränkt gehört, sehe ich in dem Feature, eMails mit falscher Absenderkennung, falscher Urzeit oder zeitversetzt mit richtiger Absenderkennung und Uhrzeit innerhalb von Tomedo keinen allgemeinen Handlungsbedarf. Evtl. ist der Export in ein email-Programm mit zeitversetztem Absetzen etwa über applescript gesteuert die bessere Alternative.

Grüße aus dem Harz
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer