E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gutan Tag liebes Forum,

ich versuche seit Tagen eine Statistik für die Notfalldienstabrechnung zu bauen. Dafür dachte ich dien Scheinart (41) als Kriterium heranzuziehen. Bei der vorgefertigten Statistik von tomedo KV shine ist jedoch eine vor Filterung nur nach dem Anlagedatum möglich. Da die Scheine aber unter Umständen erst am nächsten Tag oder auch danach angelegt werden bekomme ich die Filterung so nicht hin.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß

Jens Plachky
Gefragt von (180 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wenn ich Sie richtig verstehe, versuchen Sie alle Leistungen eines Tages zu finden, die auf Scheinen mit Scheinart 41 stehen.

Momentan können Sie die folgendermaßen erreichen:

1.) Suche alle Leistungen des entsprechenden Tages über die Statistik 'EBM-Leistungen' - Vorfilterung der entsprechende Tag

2.) In der Ergebnisliste 'Aktionen->Neue Liste erstellen->KV-Scheine'

3.) Filterung der Liste nach Scheinart 41

Nun haben Sie eine Liste aller betroffenen KV-Scheine. Sollten Sie eine Liste der betroffenen Leistungen wünschen, können Sie nun in der ursprüglichen Leistungsliste

4.) Aktionen->Schnittmenge->KVScheine (Verknüpfung)->ScheinID nur die Leistungen der betroffnen Scheine anzeigen lassen.

 

Der Aufwand wäre erheblich geringer, wenn es in der 'EBM-Leistungen'-Statistik eine Spalte 'Scheinart' gäbe. Würde das helfen?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, ich werde es versuchen. Da ein Notdienst über ein Tagesdatum hinausgeht ist es wichtig zwei Tage (mit begrenzender Uhrzeit) zu definieren. Oftmals ist bei der Eingabe die Tagtrennung ein Problem, da die Uhrzeit der Leistung nicht immer einfach übernommen wird.

Mehr als nur hilfreich wäre es, wenn die EBM Leistung noch das Kriterium Scheinart hätte. Es ware alles in einem Schritt.

Danke jedenfalls

Jens Plachky
Ab v1.83 wird die Statistik 'EBM-Leistungen' eine Spalte 'Scheingruppe' enthalten
HalloHerr Berg,

leider ist im update 1.83 nicht die Scheinart implementiert. Oder finde ich es nicht?

LG und Danke

Jens Plachky

Habe es nochmal überprüft. Ist bei mir vorhanden:

Können Sie einmal in der Statisitk EBM-Leistungen auf den Tabellenkopf recht-klicken und schauen ob die Spalte evtl. ausgeblendet ist (was sie aber eigentlich nicht sein sollte, da neue Spalten standardmäßig angezeigt werden)

16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer